4

Der beste Online Fotokurs ist passend zu Deiner Kamera, oder?

Es gibt viele Fotografie Einsteigerkurse oder Crashkurse, die Dir das wichtigste über das Fotografieren beibringen. Blende, Zeit, ISO usw. Aber wo findest Du die Funktion an Deiner Kamera? Genau das ist häufig die Frage bei meinen Workshops. Und genau das wollte ich an meinem Onlinekurs-Videokurs anders machen! 

In meinem Videokurs vermittle ich Dir nicht nur die Grundkenntnisse der Fotografie, also was bedeutet die Blende, was bedeutet die Verschlusszeit. Wozu ist der Modus A (Av), Modus S (Tv), Modus M an Deiner Kamera, sondern ich zeige Dir gleichzeitig wie Du es an Deiner Kamera einstellen kannst. Ich werde Dir Stück für Stück das Fotografieren und gleichzeitig die Bedienung Deiner Kamera beibringen. Zusätzlich zum Einsteigerkurs, findest Du Kapitel für Fortgeschrittene, einen Videokurs und viele Tipps & Tricks sind ebenfalls dabei. Und da der Kurs ja bezogen auf Deine Kamera ist, ist er zusätzlich wie eine Anleitung oder kleines Handbuch zur Kamera. Es ist also mehr als nur ein einfacher Einsteigerkurs. Es ist ein MASTERCLASS Kamera Workshop passend zu Deiner Kamera.

Es gibt zu vielen Kameras immer: Das Buch zur Kamera. Ich habe auch schon 3 Kamerabücher erstellt. Aus meinem bisherigen Feedback zum Kurs weiß ich aber. Ein Video anzusehen und das Thema zu verstehen ist für die meisten viel einfacher, als ein Buch zu lesen. Besonders in der Fotografie. Was ich bei Büchern jedoch toll finde, ist die Aufteilung in Kapitel und einzelnen Abschnitten, deshalb habe ich in meinem Online Video-Fotokurs die gleiche Struktur genutzt, wie bei meinen Büchern. Jedes Thema in einem eigenen Video und jedes Video sauber in Kapitel gegliedert.

Angefangen hatte ich mit einem Kurs zur Sony A6600 (passt auch gut zur A6400). Mittlerweile sind weitere Kurse fertig: z. B. Canon EOS RP, Canon EOS R6, Canon EOS R6 Mark II, Canon EOS R5, Fujifilm X-S10, Sony Alpha 7 IV. Weitere Kameras sind in Planung. Wenn Du meinen Kurs unbedingt für Deine Kamera haben möchtest, dann fülle gerne das Kontaktformular aus und sage mir, welche Kamera noch fehlt. Je mehr Anfragen ich erhalte, desto wahrscheinlich ist es, dass ich einen Kurs auch für Deine Kamera erstelle.

Mit dem Rabattcode / Gutscheincode: BLOGGY10 sparst Du übrigens 10 € auf den Kurs.

Sony A6600 Masterclass Kamera Workshop – Der Fotokurs passend zu Deiner Kamera

Comments 4

  1. Hallo Stephan

    Ich weiblich, schon 72zig fotografiere schon einige Zeit. Habe aber nun angefangen Manuell zu lernen. Wegen einer Hand OP rechts habe ich Kamera gewechselt von Sony zu Bridge Panasonic lumix FZ2000 Kamera. Und zwar weil ich da nicht Objektive wechseln muss . Aber aber es viele Yutouber Videos zum lernen, aber kaum für meine Kamera.

    Da Panasonic aber ganz ein anderer Menue Aufbau hat, ist es manchmal schwierig.

    Lange Einleitung, kurze Frage: Wird es irgendwann einen Masterclass Videokurs von meiner Kamera geben???

    Schon mal ein herzliches Dankschön für Ihr Feedback.

    Mit freundlichem Gruss

    Uschi Brunner🇨🇭

    1. Benutzer-Avatar Post
      Author

      Hallo Uschi,
      die Kamera ist toll und ich verstehe, das Du Dich für die Kamera entschieden hast. Geplant habe ich derzeit allerdings nur Kurse für Systemkameras, sorry.

      Liebe Grüße
      Stephan

  2. Hallo Stephan,

    Panasonic hat ja mit der S5 II S5 II x und der G6 II nun auch Kameras mit Phasenautofocus im Portfolio und auch aufgrund der Video-Features zu den „Platzhirschen“ Canon, Sony und Nikon aufgeschlossen.
    Wird es auch für die o.a. Kameras in naher Zukunft einen MasterClass-Workshop geben?

    Viele Grüße

    Jörg Friese

    1. Benutzer-Avatar Post
      Author

      Panasonic habe ich nicht geplant. Klar ist, Panasonic hat tolle Kameras, technisch gesehen hast Du recht, von den Verkaufszahlen aber nicht. Sprich, die Marktanteile sind einfach geringer und damit auch das Potenzial, dass es sich für mich lohnt. Dazu kommt leider noch, dass der Aufwand bei Panasonic für meinen Kurs einiges höher ist, als bei Canon oder Sony, das wäre jetzt aber zu kompliziert, das zu erklären.
      Sorry, wenn ich die Zeit für alle Kameras hätte, würde ich das machen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert